Unser Heimatkundlicher Arbeitskreis - und damit auch das Heimat- und Braunkohlemuseum Steinberg - lebt!

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen eine Nachlese vergangener Aktivitäten im Museum und Veranstaltungen des Heimatlichen Arbeiskreises.

05.12.2020Jahresrückblick 2020

Keine Jahreshauptversammlung wegen Corona und sehr viele Aktivitäten trotz Corona. Diese Bilanz zieht der Heimatkundliche Arbeitskreis für das Jahr 2020 und lädt die Bevölkerung zur Adventszeit ein zum “Besuch“ eines von außen einsehbaren Adventskalenders am Museum – mit einem besinnlichen Text zu jedem Tag.

16.09.2020Perspektiv-Team Museum 2o2o

Vielen Dank an acht eifrige Kämpfer, die heute zu unserem Auftakttreffen des Perspektiv-Teams im Museum gewesen sind!

Wir haben für uns den Fahrplan bzw. versch. Schauplätze fokusiert:

12.02.2020Workshop zum Ausstellungskonzept

Seit über einem Jahr arbeitet der Heimatkundliche Arbeitskreis an einer Optimierung des Heimat-und Braunkohlemuseums unter der Anleitung von Dr. Wolfgang Neiser. In diesem Jahr setzt man sich die Schwerpunkte „Inventarisierung“ und „Ausstellungskonzept“, die in einem Workshop vorbereitet wurden.

›› 2024
›› 2023