Kulturreisen des HAK

Es war als einmalige Angelegenheit gedacht, eine Reise nach Rom unter der Führung des 1.Vorsitzenden Jakob Scharf, der als Lateinlehrer die Antike bestens kennt. Unerwartet wurde daraus ein „Selbstläufer“, denn – mit Ausnahme des Jubiläumsjahres 2000 – bricht man jedes Jahr in der Woche nach Ostern in die Ewige Stadt auf, inzwischen zum 16.Mal mit knapp 1000 Romfahrern. Es empfiehlt sich rechtzeitige Anmeldung, denn die Fahrt von Ostermontag bis Samstag im Hotel Portamaggiore ist meist schnell ausgebucht. Neben den antiken Stätten stehen natürlich auch die Hauptkirchen und das barocke Rom mit seinen Sehenswürdigkeiten auf dem abwechslungsreichen Programm. Höhepunkt ist immer die Papstaudienz auf dem Petersplatz.

Darüber hinaus war der HAK kulturell schon unterwegs in Paris, Südfrankreich, am Lago Maggiore oder an der Amalfiküste mit Pompeii und der Insel Capri.

Bein Interesse kann dieses Programm gerne mit diesen oder neuen Reisezielen fortgeführt werden.

Aktuell sind keine Kulturreisen geplant.

Anfragen gerne an:

Jakob Scharf
Seestr. 26
92449 Steinberg am See

Bilder in der Slideshow:

Rom bei Tag und Nacht - lernt man bei der HAK-Reise unter fachkundiger und individueller Führung kennen

Hoch über Neapel in den Abgrund des Vesuvs zu schauen, ist einer der Höhepunkte zur Amalfi-Küste mit Pompeii und Sorrent