Internationaler Museumstag 2023

Zum Internationalen Museumstag haben wir uns einiges auf die Beine gestellt - zahlreiche Besucher haben unser Angebot angenommen. Pater Stefan hielt eine Maiandachts-Premiere in unserem Sakralraum. Er dankte den Musikanten, die die Andacht feierlich umrahmten und den Besuchern für's Mitfeiern. Anschließend wechselten die Musikanten den Rhythmus und spielten vor dem Museum zünftig auf! Zu leckeren selbstgebackenen Kuchen der "Museums-Damen" verweilten einige Gäste den gesamten Nachmittag bei uns. Auch für die Jüngsten gab es einiges zu entdecken. Neben den vielen Exponaten machten sich zwei Forscher an die lange Erdzeitalterkette und sortierten die verschiedenen Lebewesen den passenden Erdzeitaltern ausdauernd zu. Den Abschluss bildete Toni Eiselbrecher, der Besuchern am Spitzboden alte Handwerksberufe nahe brachte. So ging ein vollgefüllter Museumstag zu Ende. Vielen Dank auch allen emsigen Helfern im Hintergrund!

In den kommenden Monaten ist das Museum immer sonntags und montags geöffnet. Nächste groß Veranstaltung ist im September die Museumskirwa am 10. September, zu der schon heute alle recht herzlich eingeladen sind!