Museumskirwa

Viele werden die Neuorientierungen im Museumskonzept noch nicht gesehen haben. Dazu zählt auch eine wertvolle und seltene Krippe, die bisher im Museum „schlummerte“.

Am kommenden Sonntag lädt der Heimatkundliche Arbeitskreis Steinberg/Wackersdorf ab 14:00 Uhr wieder zur Museumskirwa im Garten des Braunkohle-und Heimatmuseums ein.

Neben Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Kaltgetränken wird unter der Regie des Museumsleiters Christian Scharf auch ein Rahmenprogramm geboten, wobei Vorstandschaftsmitglied Stefan Royer zünftige Kirwamusik bietet. Für die Kleinen wird im Empfangsraum des Museums ein Kasperltheater angeboten und bei einem Flohmarkt gibt es neben Büchern, Tassen und Bierkrügen auch einige Raritäten zu kaufen.

Der Eintritt in das Museum ist an diesem Tag frei, wobei jedoch um freiwillige Spenden gebeten wird.

Da das Dorffest witterungsbedingt ausgefallen ist, können die Senioren ihre Gutscheine der Gemeinde auch bei dieser Museumskirwa einlösen.