Kreative Kürbisschnitzer

Der Halloween-Abend der Museums-Kinder-Gruppe ist ein voller Erfolg gewesen. Die Kinder gestalteten geschickt und voller Freude ihre riesigen Kürbisse auf sehr individuelle Art und Weise.

Nach dem handwerklichen Einsatz ging's ins Museum: dort durften die Halloween Gäste süße Naschereien, die im Museum versteckt waren, finden. Im Anschluss machte sich die Truppe auf zu einer Nachtwanderung, die ganz schön gruselig war, da mittlerweile stimmungsvoll Nebel aufgezogen war. Die wohlverdiente Stärkung bereiteten sich die Kinder selbst zu: Mega-Bratwürste wurden über der Feuerschale gegrillt.

Die beiden Kindergruppen-Leiterinnen, Lea-Sofie Scharf und Anna Hummel, freuten sich über den Erfolg ihrer Veranstaltung und verwiesen auf das nächste Treffen der Kinder-Gruppe am 12. November um 16:30 Uhr im Museum.

... weitere Infos zu Halloween im Ostbayern-Kurier...