Mit der Kamera durch die Oberpfalz

Am Samstag, den 02.10.2021, um 19 Uhr wird er einige Bilder aus zehn Jahren „Heimat Oberpfalz“ im Museumsgarten des Braunkohle- und Heimatmuseums in Steinberg am See zeigen.

Natur, Geschichte, Kultur und viele Sehenswürdigkeiten: Mit diesen Zutaten will Simon Süß auf seine Oberpfälzer Heimat aufmerksam machen.

Was 2013 mit einer Seminararbeit begonnen und dann auf Facebook mit viel Erfolg veröffentlicht wurde, wird es 2022 endlich als Buch geben.

Simon Süß hat über die Jahre 3000 Sehenswürdigkeiten der Oberpfalz besucht, fotografiert, katalogisiert und zeigt nun einen bunten Mix aus Bildern. Dazu erzählt er die Entstehungsgeschichte dieses Oberpfalzprojektes und die Geschichte der Oberpfalz. Für jeden Oberpfalzfan eine einmalige Chance.

Vorherige Anmeldung bei Christian Scharf (0171/ 9958018) wird erbeten.